Secure Cookie

weEnergize Seminar:
„Was Sie zu E-Ladestationen wissen müssen“

Ihr bequemer Weg zur Ladeinfrastruktur

Am 19.10. 2022 fand unser Praxis-Kurs im Classic-Remise Düsseldorf statt.

Hier vermittelten die Fachexperten Torsten Siblinger von weEnergize und Simon Pfenning von Forum Tankstellen Beratung GmbH technische Grundlagen zu Elektro-Ladesäulen, die Planung und Konzeptionierung von Ladestationen sowie mögliche Kosten und Fördermöglichkeiten.

In dem denkmalgeschützten und liebevoll restaurierten Ringlokschuppen des Classic Remise fanden die 12 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und Experten zusammen und erhielten durch ausgestellte Oldtimer eine Veranschaulichung des Mottos der Veranstaltung „alt trifft neu“. Das Ziel der Veranstaltung war es den Teilnehmern den Kurs-Teilnehmern ein solides Grundwissen in Bezug auf Elektro-Ladestationen an Tankstellen zu vermitteln.

In einfachen Worten und mit viel Anschauungsmaterial der Experten wurden die Zusammenhänge von Technik, Vorschriften und wirtschaftlichen Faktoren einfach erklärt und Fragen beantwortet, wie „Schnell-Ladesäulen ohne Zeitverlust durch Eingriff ins Stromnetz – geht das?“, „Wie muss und darf ich meinen Tankstellen-Standort organisieren, um fit für die Zukunft zu sein?“ beantwortet und diskutiert.

Bei einem Mittagessen konnten sich die Seminarteilnehmer miteinander vernetzen, Erfahrungen als Tankstellen-Verantwortliche teilen.

Unsere Seminarpartner

 Bundesverband Freie Tankstellen
Der Bundesverband Freie Tankstellen e.V vertritt die Interessen der Mitglieder bei der Gesetzgebung in den Bereichen Verkehr, Wirtschaft, Energie, Umweltschutz und Sozialpolitik.

Forum Tankstellen

Die unabhängige Unternehmensberatung  Forum Tankstelle berät Tankstellenbesitzer und andere Verantwortliche bei der Umsetzung von Vorschriften an Tankstellen.